Freitag, 1. Oktober 2010

Knysna, N\Knoetzie, Plettenbergbay

Donnerstag, 30. September 2010

Nach dem Frühstück auf der Terrasse im Hostel waren wir bei Tageslicht noch mal in Knysna in der Stadt und an der Waterfront. Ist ein ganz hübsches Städtchen, im Moment ist aber nicht so wahnsinnig viel los, weil keine Touristensaison ist.

Dann gings mit dem Auto ein bisschen die Gegend hier anschauen:

1. Thesen Island

Die Insel in der Lagune von Knysna mit schickem Hafen und edlen Wohngelegenheiten.

2. Eastern Head

Einer der zwei Hügel, die den Eingang in die Lagune bilden ist der Eastern Head. Von hier hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Klippen und die Lagune.

3. (K)Noetzie

Ganz abgelegen über eine unbefestigte Straße anfangs durch die Townships, dann durch den Wald, kommt man nach einem Abstieg über eine etwas zugewachsene Treppe an den Strand von Noetzie mit den „Castles“. Keine Menschenseele weit und breit!

Auf der anderen Seite der Bucht ist Urwald mit einer Flussmündung – dort stehen ein paar Blockhütten. Ist sehr idyllisch dort – war ein Tip von Roger, unserem Arzt im Groote Schuur!

4. Plettenberg Bay

Das genaue Gegenteil: ein ewig langer schöner Strand aber ein relativ touristisches Städtchen an der Küste. Leider gibt’s direkt am Strand ein riesiges hässliches Hotel, was das Strandbild (für meinen Geschmack) deutlich stört. Dennoch eigentlich ein ganz hübscher Ferienort. Waren auch noch einige Leute im indischen Ozean schwimmen. Uns wars zu kalt dafür, wir haben die Aussicht am Strand genossen.

Heute Abend wollen wir mal wieder in der super ausgestatteten Küche selber kochen.

Morgen geht dann in den Tsitsikamma Park, wo wir 2 Tage bleiben werden.

Ich weiß nicht wie die Anbindung an die Außenwelt von dort ist, kann sein, dass ich erst später wieder dazu komme, den Blog zu aktualisieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen