Ausflugstag – leider ohne Fotos weil ich keinen Akku hatte :(
Aber war trotzdem abgesehen vom Wetter ein toller Tag. Bin heute mit Robert eine ganz ähnliche Tour gefahren wie mit Caro:
Muizenberg – Simonstown – Boulders Beach – Cape of good hope/Capepoint Nationalpark – Chapmans Peak – Hout Bay
Es war heute ein richtig toller Tag zum Tiere beobachten:
In Boulders Beach konnten wir ganz viele Pinguine beobachten, weil viele gerade in der Mauser sind, also ihre Federn verlieren und deshalb 3 Wochen an Land verbringen müssen. Die sahen teilweise ganz lustig gerupft aus :)
Am Kap sind wir ein bisschen geandert um den Leuchtturm herum ganz an die Spitze. Auf dem Weg haben wir die lustigen Klippschliefer beobachten können, gar nicht scheu!!!
Auf der Straße ist uns dann als highlight eine Staußenfamilie begegnet: Mama, Papa mit 13 (!!!!!) noch ziemlich kleinen Küken! Oh Gott waren die süß – und ausgerechnet dann hab ich keine Kamera dabei! Ich musste natürlich aussteigen um sie aus der Nähe zu sehen – wovon die Stauß-Mama nicht so arg begeistert war: sie hat sich aufgeplustert, ihre Flügel gezeigt und ist hinter mir hergerannt bis sie mich verjagt hatte. Wow, da kriegt man echt ein bisschen Schiß!
Unterwegs natürlich überall die unvermeidlichen baboons..
Der Heimweg wieder im Sonnenuntergang über die Passstraße.
Den Abend haben wir im Moyo in Bloubergstrand verbracht, was wir empfohlen bekommen haben. Ein stilvolles afrikanisches Restaurant was toll eingerichtet ist und lustigen Service bietet: man bekommt ein traditionelles Facepainting und am gesungen. Haben afrikanische Spezialitäten probiert: Straußenburger und Springbok.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen