Frühlingsanfang in Capetown!
Leider hats ganz ordentlich geregnet heute... trotzdem ein viel besserer Tag als gestern.
Auf der Arbeit haben wir ganz viel drüber geredet, was wir hier alles noch sehen müssten und eine ewig lange Liste mitbekommen, die wir jetzt erstmal googeln :)Also ist heute mal Planung für die nächsten Ausflüge angesagt.
Haben heute mal die Chance genutzt, dass wir am Groote Schuur sind und das "First heart transplant museum - HEART OF CAPETOWN" im alten Hauptgebäude angeschaut.War sehr eindrucksvoll, auch schon mit welcher Begeisterung und Emotionalität die Kapstädter über die Ereignisse sprechen.
Es gab eine zweistündige Führung wo die Schauplätze, die original rekonstruierten OP-Säle, viele viele Unterlagen, Urkunden, Fotos, Zeitungsartikel, Briefe, Medaillen etc. sowie die echten menschlichen Herzen der ersten Spender und Empfänger ausgestellt waren.Zum Beispiel den Ort des Unfalls der Spenderin, Denise Darvall, die zusammen mit ihrer Mutter von einem betrunkenen Autofahrer vor einer Bäckerei ganz in der Nähe vom Groote Schuur überfahren wurde. Ihre Mutter war sofort tot und sie hirntot - und ihr Vater gab ihre Organe zur Spende frei.
der Unfallort
Fanpost von Kindern war wirklich süß -
und diese zentrale Frage über die Chirurgie stell ich mir ja auch :)
und diese zentrale Frage über die Chirurgie stell ich mir ja auch :)
Eindrucksvoll waren auch die OP-Säle und die Herz-Lungen-Maschine von damals...
Ein paar Eindrücke von unserer Arbeit im Groote Schuur....
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen