Wir haben angeboten bekommen, diese Woche doch einen "day off" zu nehmen, weils Mittwoch eh nicht viel interessantes für uns zu sehen gibt. Das Angebot haben wir gerne angenommen! Unser Arzt hatte uns ohnehin schon ganz viel aufgeschrieben, was wir unbedingt sehen sollten und so haben wir uns nochmal für eine ausgiebige Weintour entschieden!
1.Station: Vrede en Lust
Das Weingut Vrede en Lust (peace and passion) haben wir von unserem Arzt empfohlen bekommen, genau wie auch das zweite. Hier gab es eine gratis Weinprobe - wir haben sie stoppen müssen (nach 6 Weinen weil ich ja noch fahren musste, Caro musste noch mehr probieren!!!)... sonst hätten wir wohl das ganze Angebot eingeschenkt bekommen.
Ein super schönes, richtig edles Weingut mit langer Tradition auf dem man auch tolle Hochzeiten feiern kann. Wir haben die Alben zu sehn bekommen - schade dass es so weit weg ist, sonst hätte ich es Emilie für nächstes Jahr empfohlen :)
2.Station: Fairview
Weiter gings mit Weinprobe und Käseproben!
Richtig gute Weine, vor allem der Rosé und Weißwein hat uns gut geschmeckt.
Der schwere Rotwein und süße Dessertwein zum Ziegenkäse, Blauschimmel, Camembert etc. waren super. Zum Glück mussten wir nicht mehr weit fahren :)
3.Station: Franschhoek
Ursprünglich Siedlung ausgewanderter fanzösischer Hugenotten, findet man in dem hübschen Städtchen immer noch viele französische Namen und Einflüsse auf Wein und Küche.
Abendessen in einem der vielen Restaurants in Franschoek
mit "cozy fire"
Das Essen war großartig - auch der Nachtisch!
Caro hatte Malva Pudding und ich eine Creme mit Schoko und Mint - himmlisch!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen